Breadcrumb

Elternverein

Der Elternverein ist die Vertretung der Eltern/ Erziehungsberechtigten an der Schule.
Seine Ziele sind die Förderung der Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule, das Erörtern von Vorschlägen, Anregungen und konstruktiver Kritik seitens der Eltern/ Erziehungsberechtigten mit Lehrenden und der  Schulleitung.
Der Elternverein ist die Vertretung der Eltern/ Erziehungsberechtigten und Kinder gegenüber der Schulbehörde und anderen Ämtern.

Unterstützung

Der Elternverein hilft bei Schulveranstaltungen (Elternsprechtagen, Festen, ...) und unterstützt bei Anschaffung von Lehr- und Lernmaterialien u.a. Montessorimaterialien, Spielgeräte, Musikinstrumente, Bastelmaterial, Werkzeug, uvm. sowie der Erweiterung der Schul- und Lehrerbibliothek. Vor allem werden auch Kinder aus sozial ökonisch schwachen Familien unterstützt (Schulausflüge, Projektwochen ...).

Mitgliedschaft

Alle Eltern/Erziehungsberechtigten, die den Elternvereinsbeitrag bezahlt haben, sind Mitglieder des Elternvereins. Diese  werden durch die gewählten Elternvertreter/Elternvertreterinnen vertreten. Sie werden jeweils zu Beginn des Schuljahres-Klassenforum-von den Eltern/Erziehungsberechtigten jeder Klasse gewählt.

Unterstützung des Elternvereins

Der jährliche Elternvereinsbeitrag beträgt eine Höhe von 28 Euro.| Hinweis: Haben Sie mehrere schulpflichtige Kinder, so freuen wir uns über einen aliquoten Anteil pro Kind.

Der Verein

Vereinsnummer: 865436422 | Schulkennzahl: 922111 | Statuten-Version 2008 | Gründungsdatum: 24.11.1999

Schachbrett Title Example