Pflege der Musik - das ist die Ausbildung der inneren Harmonie | Confuzius
Das aktive Musizieren vermittelt Lebensfreude und Leichtigkeit. Beides ist eine wichtige Grundlage für erfolgreiches Lernen.

Der kreative und spielerische Umgang mit Stimme, Körper und Instrumenten ermöglicht eine vielfältige Sinneserfahrung und das Erleben von Gemeinschaft. Die Kinder erfahren Musik als Medium, das über viele menschliche Grenzen hinweg verbindend wirken kann.

Das Projekt der Monsterfreunde bereichert in vielen Klassen den Schulalltag. Sieben kleine Monster, genannt wie die Tonsilben der Tonleiter unterstützen die Kinder in ihrem Lernprozess.

Wir haben auch 6 "Singende Klassen", die intensiv mit der KPH Wien zusammenarbeiten.

Zu Anlässen wie Weihnachten und Muttertag wird der Kontakt zu pflegebedürftigen Menschen im Haus der Barmherzigkeit mit musikalischen Grüßen gepflegt.
Chor22231

Schachbrett Title Example